Förderverein der Grundschule Asch e.V

Wir, der Förderverein, sind ein gemeinnütziger Verein und laut Satzung zum Zweck, die Förderung der Bildung und Erziehung der Schuljugend durch die ideelle und finanzielle Unterstützung der Grundschule in Blaubeuren – Asch zu fördern.

Warum?

Es gibt im Schulbetrieb immer wieder notwendige und wünschenswerte Dinge, wofür aber meistens die finanziellen Mittel der Schule allein nicht ausreichen. Aus diesem Grund hat sich aus einer Elterninitiative heraus 2005 der Förderverein der Grundschule Asch e.V. gegründet.

Ziel des Fördervereins:

Wir möchten den Schulalltag unserer Kinder attraktiver gestalten und ihren Erfahrungshorizont erweitern.

Außerdem möchten wir die Schule dabei unterstützen besondere Projekte durchzuführen und den Schulalltag unserer Kinder positiver zu gestalten.

Zudem ist es uns eine Herzensangelegenheit die Schule wieder mehr in den gesellschaftlichen Mittelpunkt des Dorfes zu integrieren.

Was wir bisher tun & unterstützen:

• Projekte in den Schulalltag integrieren
  • Anschaffung von zusätzlichen Materialen für Schule und Betreuung (Lehrmaterial, Bastelmaterial, Spielmaterial & -geräten, …)
  • Verpflegung der Kinder bei den Bundesjugendspielen
  • gesundes Frühstück
  • Unterstützung bei Ausflügen der Schule
  • Gestaltung des Schulhofes
  • Nikolaus Päckchen

… und unsere nächsten hierfür Ziele:

• Einführung eines festen sozialen Projekts zur Stärkung unsrer Kinder
  • kulturelle & soziale Veranstaltungen